Ortsbeirat

Wiesbaden hat viele Stadtteile und Vororte. Diese verwalten sich teilweise selbst. Das politische Mandat in der Innenstadt hat der Ortsbeirat Mitte. Parallel zu den Wahlen zur Stadtverordnetenversammlung finden die Ortsbeiratswahlen statt. Auch hier können sie kumulieren und panaschieren. Sie wählen also auch hier in erster Linie Personen und nicht Parteien. Wolfgang Vielsack kandidiert auch hier auf der Liste der CDU-Mitte. 

Seit 21 Jahren lebt er in Mitte. Er liebt das Bergkirchenviertel und ist seit 15 Jahren Mitglied im Verein Kultur im Bergkirchenviertel. Seine Kinder gingen in den evangelischen Kindergarten der Bergkirche und in die Anton Gruner Schule, wo er fast ein Jahrzehnt Elternbeirat und Vorsitzender des Fördervereins war. Wolfgang Vielsack steht für die Mitte, eine Mitte zum Wohnen und zum Ausgehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: